Frei von Corona – La Gomera

Frei von Corona – La Gomera

La Gomeras Inselpräsident Casimiro Curbelo bestätigte am Mittwoch dieser Woche, dass seine Insel frei von Corona sei, nachdem der letzte Infizierte nun auch negativ getestet wurde. Insgesamt wurden auf La Gomera 13 Infizierte registriert.  „Das ist eine gute Nachricht. Im Januar waren wir die Ersten, die spanienweit einen Coronafall hatten und nun kommen wir aus dieser Situation heraus und wissen, dass wir uns auf unser Gesundheitssystem verlassen können, das gut mit dem Ernstfall umgegangen ist“, erklärte Curbelo. Er warnte die Bevölkerung allerdings davor, nun leichtsinnig zu werden. Weiterhin müsse man achtsam bleiben. Auf jeden Fall bleibe der Flughafen noch gesperrt und es gäbe strenge Kontrollen am Hafen. „Wir werden die Insel noch nicht öffnen, können uns aber vorstellen, die Mobilität zwischen den Gemeinden auf unserer Insel zu erhöhen“, ergänzte er. Man werde an einem Lockerungsplan arbeiten und auch speziell die Agrarwirtschaft und produzierende Unternehmen sowie die Dienstleister jetzt gezielt unterstützen.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?