Öffnen die Flughäfen ab August?

Öffnen die Flughäfen ab August?

Eine der dringendsten Fragen, die Inselbewohnern auf noch dazu vom Tourismus abhängigen Inseln auf den Nägeln brennt, ist die Öffnung der Häfen und Flughäfen. Kanarenpräsident Ángel Víctor Torres hält es für möglich, dass ab August der Betrieb, zunächst zwischen  den Inseln und mit dem Festland wieder aufgenommen werden kann. Wie bisher setzt er auf eine enge Zusammenarbeit mit der spanischen Zentralregierung. Er gibt aber auch zu bedenken, dass die Immunität der Bevölkerung auf den Kanaren aufgrund der geringen Fallzahlen niedrig ist und es deshalb zahlreiche Kontrollen an den Häfen und Flughäfen geben wird. Wer auf den Kanaren einreisen will, muss nachweisen, dass er negativ oder immun ist oder eine zweiwöchige Quarantäne in Kauf nehmen. Er hob hervor, dass jede einzelne Phase der Lockerung streng beobachtet würde. „Wenn etwas nicht gut läuft, wird auf die vorherige Stufe zurückgesetzt. Wir agieren auf der Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen und ohne Eile“, erklärte er rigoros.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?