Der Vulkan Sinabung ist erneut ausgebrochen

Der Vulkan Sinabung ist erneut ausgebrochen

Am Montag gab es einen gewaltigen Vulkanausbruch in Indonesien. Eine 7,5 km hohe Rauchsäule spiegelt die Naturgewalt wider.

Am Montag früh brach in Sumatra der 2460 Meter hohe Vulkan Sinabung aus und hat mit einer Rauchsäule von 7,5 km die Kraft der Natur gezeigt. Innerhalb einer Woche ist dieser Vulkan zum dritten Mal ausgebrochen und der letzte Ausbruch war der bisher stärkste. Häuser, Fahrzeuge und Straßen waren mit einer dicken Ascheschicht bedeckt und die Behörden warnen in allen sämtliche betroffenen Regionen vor möglichen Lavaströmen. Die Insel sei nicht stark besiedelt, aber die dort lebenden Einheimischen fürchten um ihre Existenz.

Die beeindruckenden Videos, die zurzeit in den sozialen Netzwerken zu sehen sind, zeigen die gewaltige Kraft des Ausbruchs.

Quellenangaben

JETZT DIESEN BEITRAG MIT FREUNDEN TEILEN

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?