Ausgang für Erwachsene auf den Kanaren?

Ausgang für Erwachsene auf den Kanaren?

Kanarenpräsident Víctor Ángel Torres wird Spaniens Ministerpräsident am heutigen Sonntag mehrere Vorschläge zur Lockerung der Ausgangssperre vorschlagen. Unter anderem soll es erlaubt werden, Sport in den Morgenstunden zwischen 5 und 9 Uhr sowie abends von 20 bis 23 Uhr im Freien zu treiben. Es soll möglich sein, sich rund zwei Kilometer vom eigenen Zuhause bei einem Spaziergang zu entfernen oder in einem Radius von vier Kilometern zu joggen. In einer späteren Lockerungsphase soll es auch gestattet sein, in kleinen Gruppen Sport zu treiben. Wanderungen dürfen maximal eine Stunde dauern. Die Anwohner sollen auf geordnete Weise das Haus verlassen dürfen. Und zwar diejenigen mit einer ungeraden Hausnummer an ungeraden Daten und die mit geraden Zahlen am Haus an geraden Daten.

Bar und Cafés könnten schon bald öffnen, allerdings mit halbierter Kapazität, um den Sicherheitsabstand zu wahren. In einer zweiten Phase könnten auch Restaurants wieder öffnen, wenn sie auf Reservierung arbeiten und dabei die Hausnummern berücksichtigen, die an dem jeweiligen Tag das Haus verlassen dürfen. Kanarenpräsident Torres wies darauf hin, dass all dies im Moment noch Vorschläge sind, die noch nicht in Madrid bestätigt wurden und er mahnte die Inselbewohner weiterhin zu äußerster Disziplin, denn die Lockerung würden sofort zurückgenommen, sollten sich die Zahlen wesentlich verschlechtern.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?