Balkonsturz und Katzenrettung

Balkonsturz und Katzenrettung

Feuerwehrleute der Wache in San Miguel de Abona und der freiwilligen Feuerwehr in Adeje kamen kürzlich einem Mann zu Hilfe, der in Arona vom Balkon seines Hauses gefallen war. Der Mann war von dort auf das Dach eines Metallhäuschens gefallen. Dort haben ihn die Feuerwehrleute auf einer Trage stabilisiert und geborgen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Noch am selben Tag musste die Feuerwehr von San Miguel erneut ausrücken, weil sich eine junge Frau in der Nähe von Las Maretas in eine gefährliche Lage gebracht hatte. Bei dem Versuch eine verlorene Katze zu retten, blieb sie in einer Felswand in circa 15 Meter Höhe stecken und drohte abzustürzen. Mit Seilen und Gurten gesichert, seilten sich die Helfer zu der Frau ab und halfen ihr zurück auf sicheres Terrain.

Quellenangaben

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?