Das dürfen spanische Kinder ab Sonntag

Das dürfen spanische Kinder ab Sonntag

Die Kinder in Spanien dürfen nach fünf Wochen Quarantäne endlich wieder die Straße für sich erobern. Zwischen 9 und 21 Uhr dürfen sie sich eine Stunde lang, im Umkreis von einem Kilometer rund ums Haus austoben, wobei Vizepräsident Pablo Iglesias empfahl, die Stoßzeiten zu vermeiden.

„Die Kinder können rennen, springen und Sport treiben. Allerdings unter Wahrung des Sicherheitsabstandes von zwei oder mindestens einem Meter“, erklärte er. Sie dürfen Spielsachen, Bälle, Roller oder Fahrräder mit nach draußen nehmen, aber die Spielplätze bleiben weiterhin gesperrt. Bis zu drei Kinder, im Alter bis 14 Jahren, die im gleichen Haushalt leben, dürfen zusammen draußen spielen. Ein mit den Kindern lebender Erwachsener oder eine ältere Schwester oder ein älterer Bruder müssen die Kinder begleiten. Pro Begleitperson sind drei Kinder erlaubt.

Iglesias bedankte sich bei den Kindern, dass sie so viel Verständnis haben und entschuldigte sich dafür, dass die Bedingungen anfangs schlecht erklärt gewesen seien, was im Vorfeld zu vielen Missverständnissen und Diskussionen geführt hatte. „Wenn wir schwierige Entscheidungen treffen müssen, kann es sein, dass wir Fehler machen. Dafür bitte ich euch um Verzeihung“, wandte sich Iglesias direkt an die Jüngsten in der spanischen Bevölkerung. Kinder, die Fieber oder andere Symptome haben, die mit COVID-19 in Verbindung stehen könnten oder die aus diesem Grund in Quarantäne sind, müssen weiter zu Hause bleiben.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?