Deutschland hebt Reisewarnung für Kanaren auf

Deutschland hebt Reisewarnung für Kanaren auf

Im Überflug von Teneriffa entsteht bereits Vorfreude auf den Urlaub.

KANAREN |  Am Mittwochabend hat das Robert-Koch-Institut  entschieden, Deutschlands Reisewarnung für die kanarischen Inseln aufzuheben. Kanarenpräsident Ángel Víctor Torres hat dies Donnerstagmorgen verkündet und bestätigt, dass die Reisewarnung ab dem 24. Oktober entfällt. In den letzten Wochen konnten die Fallzahlen eingedämmt werden, die sich in den letzten drei Monaten angehäuft hatten.

Torres freute sich über die guten Nachrichten. Gerade in den kalten Jahreszeiten sind die Kanaren ein beliebtes Reiseziel, und neben Großbritannien kommt ein Großteil der Touristen aus Deutschland. Als Tourist keine Angst vor einer Quarantäne daheim oder einem verpflichtenden PCR-Test haben zu müssen, könnte die Wintersaison retten.

Im August und September kam es auf den Inseln verstärkt zu Maßnahmen, um die zweite Welle zu stoppen. Damit kommen die Inseln nun auf eine Fallzahl von unter 50 Fällen auf 100.000 Einwohnern. Das war der von Deutschland festgelegte Mindestwert, um die Reisewarnung aufheben zu können. Laut dem kanarischen Gesundheitsministerium lagen die Fallzahlen am Mittwoch bei 42,35 auf 100.000 Einwohnern.

Tourismusministerin Yaiza Castilla war bezüglich der Situation auf den Inseln wochenlang in ständiger Kommunikation mit der deutschen Botschaft auf dem spanischen Festland. Laut ihr kommt die Entscheidung genau zur richtigen Zeit, direkt zur Wintersaison.

Condor, TUI, Ryanair, Easyjet und Lufthansa haben bereits 70 Flüge auf die Kanaren geplant, mit einer Gesamtanzahl von 13.000 Sitzplätzen.

Quellenangaben

Lesen Sie auch

JETZT DIESEN BEITRAG MIT FREUNDEN TEILEN

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?