Feuerwehrfrau aus Teneriffa wird Ausbilderin

Feuerwehrfrau aus Teneriffa wird Ausbilderin

Mit Patricia Paulsen wurde die erste Frau der Freiwilligen Feuerwehr in Adeje zur Ausbilderin bei Weber Rescue berufen. Hinter diesem Rescue-System verbirgt sich eine Sondereinheit von Feuerwehrleuten, die darauf trainiert wird, mit den neuen Antriebsarten auf dem Automarkt wie Gas- oder Elektroantrieb im Falle eines Unfalls umzugehen und die Rettung möglicher Verletzten sicher vorzunehmen. Um diese sicherzustellen werden Feuerwehrleute aus der ganzen Welt von der Spezialfirma Weber Rescue System in Kursen geschult. Besonders bemerkenswert ist auch das internationale Treffen auf den Weber-Rescue-Days, an dem Feuerwehrleute von der Mongolei bis nach Südamerika teilnehmen.

Patricia Paulsen ist seit 17 Jahren Teil der Freiwilligen Feuerwehr in Adeje und führt derzeit den Rang des Stabschefs. Seit dem letzten Jahr ist sie Teil des Ausbildernetzwerks vonWeber Rescue, und damit ist sie die erste Feuerwehrfrau aus Spanien, die dazu berufen wurde, Kollegen aus aller Welt auszubilden.

Zum ersten Mal war sie im letzten Jahr auf den Weber Rescue Days in Mosbach in Deutschland im Einsatz. In erster Linie, um zu übersetzen. Auch bei der nächsten Veranstaltung, die im Oktober in München stattfindet, ist sie wieder als Ausbilderin angefordert. „Ich freue mich darauf, meine Reise als Weber-Ausbilderin fortzusetzen, nicht nur bei den Rettungstagen 2020 in Deutschland, sondern auch das ganze Jahr über, indem ich zusammen mit meinen älteren Instruktorenkollegen Kurse gebe, um mich von Tag zu Tag weiter zu verbessern und dieses Wissen an andere Berufsgruppen weitergeben zu können. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinen Veteranenkollegen für alles bedanken, das sie mir beigebracht haben. Wissen, das mir nun hilft, meine Träume zu verwirklichen.

Quellenangaben

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?