Katamaran-Segler über Bord gegangen

Katamaran-Segler über Bord gegangen

Polizisten der Guardia Civil haben am Freitag einen Segler aus dem Atlantik gerettet, der ins Wasser gefallen war und nicht aus eigener Kraft zurück an Bord kam.

Die Polizisten kontrollierten gerade die Passagiere des Fährverkehrs in Los Cristianos und die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen, die für die Dauer des Alarmzustands eingeführt wurden, als der Notruf einging. Der Kapitän eines Katamarans meldete, über Bord gegangen zu sein. Das Boot befand sich rund zwei Seemeilen vor der Küste. Der Chef der Hafenbehörde und die Wasserwacht der Guardia Civil eilten dem Verunglückten sofort zu Hilfe.

Als sie das Boot entdeckten, war tatsächlich niemand an Bord. Der Segler befand sich im Wasser und klammerte sich ans Ende seines Bootes. Er betonte, sich kaum noch halten zu können. Nur mit großer Mühe gelang es den drei Rettern, den kräftigen Mann an Bord zu hieven. Erst als er sich in Sicherheit etwas erholt hatte konnte der42-Jährige erklären, wie es zu dem Geschehen gekommen war. Durch einen Unfall sei er über Bord gegangen  und wegen eines Krampfes im Bein sei es ihm unmöglich gewesen, wieder an Bord zu gelangen. Den Notruf konnte er nur deshalb absetzen, weil er einen Notrufknopf in seiner Rettungsweste betätigen konnte. Bis zum Eintreffen der Retter, was circa 25 Minuten gedauert hatte, war er am Ende seiner Kräfte, da ihn die Wellen permanent gegen das Boot gedrückt hatten.

Quellenangaben

Endlich in Sicherheit – für diesen Kapitän ist das gerade noch einmal gut gegangen.
Endlich in Sicherheit – für diesen Kapitän ist das gerade noch einmal gut gegangen.
Völlig erschöpft konnte der Kapitän des Katamarans sich an Bord von dem Schreck erholen.
Völlig erschöpft konnte der Kapitän des Katamarans sich an Bord von dem Schreck erholen.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?