Mehr Männer neigen zu Gewalt gegen Frauen

Mehr Männer neigen zu Gewalt gegen Frauen

Trotz zahlreicher Kampagnen nimmt die Gewalt gegen Frauen zu.

Im vergangenen Jahr wurden auf den Kanarischen Inseln 271 junge Männer unter 24 Jahren wegen geschlechtsspezifischer Gewalt mit einem rechtskräftigen Urteil bestraft. Das sind 31  mehr als 2018. Noch beunruhigender ist, dass drei Täter noch nicht einmal volljährig waren.  Diese Daten wurden von der Direktorin des Kanarischen Instituts für Gleichstellungsfragen (ICI), Kika Fumero, vorgestellt. Trotz umfangreicher Aufklärungskampagnen an Schulen und in der Öffentlichkeit scheint das Thema Gewalt gegen Frauen noch immer mehr präsent zu sein, als erwünscht. Deshalb soll nun eine Studie Aufschluss über die Beweggründe und über die Art geben, wie junge Canarios das Thema erleben. Auf der Basis dieser Studie sollen dann weitere Präventionsmaßnahmen entwickelt werden. Die Studie richtet sich per anonymer Online-Umfrage an alle jungen Männer im Alter zwischen 14 und 29 Jahren, die auf den Kanaren leben. Teilnehmer nehmen zudem an einer Verlosung mit Preisen in Höhe von 100 Euro teil. Um an der Umfrage teilzunehmen, klicken Sie auf den Link: https://bit.ly/2O1AQkb.

Quellenangaben

JETZT DIESEN BEITRAG MIT FREUNDEN TEILEN

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?