Messe in Adeje mit Corona-Maßnahmen

Messe in Adeje mit Corona-Maßnahmen

Der Platz beim Jardines del Duque wird für die Veranstaltung eingesetzt, weil der Platz zentral und groß genug ist.

Vom 27. August bis 20. September soll die große Mercadeando-Messe in Adeje stattfinden. Sie bietet eine große Auswahl an Kultur, kanarischen Spezialitäten, Unterhaltung für Groß und Klein und Shoppingmöglichkeiten und wird auf dem Parkplatz des Jardines del Duque organisiert. Die Stadträtin María Clavijo Maza erläuterte die außergewöhnliche Situation, die aufgrund von Corona berücksichtigt werden muss. Der Veranstaltungsort wurde ganz bewusst ausgesucht. Die Lage sei sehr zentral, übersichtlich und biete viel Platz, um auch aktuell geltende Regeln einhalten zu können. Die Messe wird komplett eingezäunt werden, damit eine Kontrolle über die Anzahl der Besucher sowie das Tragen der Maske gewährleistet ist.

Das Gelände wird in drei Zonen aufgeteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten zugänglich sind. In den ersten zwei Wochen soll die Handwerkskunst im Vordergrund stehen. Ab der dritten Woche liegt der Fokus auf die Händler von der Insel und in der letzten Woche sollen Produkte und Handwerke vorgestellt werden, die auch im Export-Sektor gefestigt wurden. Das Gelände wird ein Zelt mit ca. 540 m² und einen Außenbereich mit einer Bühne und diversen Sitzgelegenheiten bieten. Im Außenbereich sollen auch Food-Trucks und Live-Musik ihren Platz haben und die Besucher verwöhnen.

Auch der Schutz der Kleinsten wird stark im Fokus stehen. Eine gesonderte Abteilung der Gemeinde übernimmt die permanente Kontrolle in dem extra für Kinder organisierten Bereich. Es wurde dafür ein gesondertes Gesundheitsprotokoll erarbeitet. Die Verwendung der Masken und auch der Desinfektionsmittel wird zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein und die Spiele sind so ausgewählt worden, dass die Kleinsten ihren Spaß haben und der Abstand trotz eingehalten werden kann. Es werden Bastelworkshops, Fotos, Tanzen, Turnen und das große Labyrinth sowie Puzzles und das Riesen TIC-TAC-TOE angeboten werden.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

JETZT DIESEN BEITRAG MIT FREUNDEN TEILEN

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?