Momentaufnahmen von meinem Balkon aus

Momentaufnahmen von meinem Balkon aus
Was geht dieser Nachbarin wohl gerade durch den Kopf?
Was geht dieser Nachbarin wohl gerade durch den Kopf?

Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz hat sich über das Instagram-Konto PHotoESPAÑA, der Initiative „Desde mi balcón“ (Von meinem Balkon aus) angeschlossen. Die Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, zu dokumentieren, was sie in diesen außergewöhnlichen Zeiten von ihren Balkonen und Fenstern aus beobachten. Wer teilnehmen möchte, kann sich über @photoespana einschreiben und unter den hashtags #PHEdesdemibalcón und #PHE20 seine Fotos hochladen. „Diese Initiative bringt uns über die Anwohner selbst in die jeden Winkel unserer Stadt und lässt uns die kuriose Situation dokumentieren, die wir gerade erleben“, erklärt die Kulturrätin der Stadt, Matilde Zambudio, die Idee, die noch bis zum 17. Mai andauert. Auch danach ist sie nicht beendet, sondern es wird Freiluftausstellungen an den Balkonen mit den eingereichten Fotos geben. „Zweifelsohne wird die kollektive Ausstellung eine Hommage an unsere Bürgerinnen und Bürger, die während der Ausgangssperre von zu Hause aus dazu beigetragen haben, die Ausbreitung von COVID-19 zu stoppen“. Gleichzeitig wird diese Kollektivsammlung, sofern die aktuelle Lage es erlaubt, den Startschuss zur 23. PHotoESPAÑA geben, die in den Sommermonaten bis Ende September zur Jagd auf die schönsten Fotos aufruft.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?