Strandbesuch mit Voranmeldung

Strandbesuch mit Voranmeldung

Ab heute ist durch das Erreichen der Phase zwei auch wieder Strandvergnügen angesagt. Sonnenbaden und Schwimmen als Freizeitaktivität sind erlaubt. In El Rosario nutzen im Sommer normalerweise täglich rund 5.000 Personen die Strände La Nea, Playitas de Radazul oder den Charco de Tabaiba. Um dem Ansturm im Rahmen der immer noch geltenden Sicherheitsvorschriften wie der Einhaltung des Sicherheitsabstandes gerecht zu werden, hat die Stadt Strandvergnügen im Drei-Schicht-Betrieb eingeführt. „Ich möchte keine Bilder an unseren Stränden sehen, wie wir sie von Barcelona im Fernsehen verfolgen konnten. Wir haben den Corona-Virus noch nicht besiegt, solange es keine Impfung gibt. Ein Rückschlag wäre sowohl ökonomisch als auch für unsere Gesundheitssysteme fatal. Wenn wir uns nicht verantwortungsbewusst und zivilisiert benehmen, setzen wir das Leben von Menschen aufs Spiel“, mahnt Bürgermeister Escolástico Gil. Deshalb dürfen sich nur jeweils  686 Menschen gleichzeitig am Strand aufhalten. Wer den Strand nutzen möchte, muss sich voranmelden. Der Zutritt wird von der Polizei, dem Zivildienst und privaten Ordnungskräften überwacht.Zur Auswahl stehen 7 bis 10 Uhr, 11 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr. Dazwischen werden die Strände geräumt und gereinigt. Um diese Arbeit zu erleichtern, ist das Rauchen am Strand verboten. Anmeldungen sind über die Webseite www.ayuntamientoelrosario.org möglich.

Quellenangaben

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Änderungen mit Vorbehalt.

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?