Hilfe durch den Impfstoff – Keine Beweise für neuen Virenstamm

Hilfe durch den Impfstoff – Keine Beweise für neuen Virenstamm

Gesundheitsminister Spaniens Salvador Illa bestätigte, dass es keine Beweise in Spanien gibt.

SPANIEN 🇪🇸 | Der Gesundheitsminister Salvador Illa versichert, dass der Impfstoff gegen das Corona-Virus auch bei dem in Großbritannien entdeckten mutierten Stamm wirksam ist. Die bei weitem ansteckendere Virusvariante führte in diesen Tagen zur Isolierung der britischen Inseln auf dem Luftweg .

„Spanien ist nach dem Vereinigten Königreich das zweite Land in der Europäischen Union, das mehr Virusvarianten vorweisen kann, und das sechste in der Welt. Wir haben zwischen 4.000 und 5.000 Stämme sequenziert, aber nicht den, der jetzt in Großbritannien entdeckt wurde. Wir wissen nicht, ob er bei uns bereits im Umlauf ist“, sagte Illa.

Immunität durch Impfstoff bis 2022

In Aussagen gegenüber RAC1 sprach der Minister über die Immunität der neuen Impfstoffe, an dem Tag, an dem die Europäische Arzneimittelagentur den Impfstoff von Pfizer/Biontech analysiert hat. „Impfexperten sagen uns, dass normalerweise Impfstoffe dieser Art eine lang anhaltende Immunität haben. Es kann sein, dass im Jahr 2022 eine zusätzliche Dosis erforderlich sein wird, aber höchstwahrscheinlich müssen Sie nicht jedes Jahr geimpft werden.“

„Wenn alles nach Plan läuft, schätzen wir, dass wir bis zum Sommer kommenden Jahres 20 Millionen Impfungen erhalten und somit 70 Prozent der Bevölkerung geimpft haben. Das wäre ein sehr wichtiger Schritt, aber wir sollten auch überlegen, ob wir die zusätzliche Dosis im Jahr 2022 benötigen.“, bekräftigte der Minister.

Hinweis der Redaktion

Artikel zum Thema Corona-Krise sind sehr transitorisch jedoch zum Zeitpunkt der Publizierung auf dem aktuellen Stand. Die aktuelle Lage hinsichtlich sämtlichen Themen zu Corona können sich jederzeit ändern.

Bitte beachten Sie das Datum der Publikation, um Missverständnissen vorzubeugen.

Quellenangaben

JETZT DIESEN BEITRAG MIT FREUNDEN TEILEN

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 143

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?