Neuer Hundepark in Guargacho eröffnet

Neuer Hundepark in Guargacho eröffnet

Der neue Hundepark in Guargacho.

TENERIFFA 🇮🇨 | In Guargacho, in der Gemeinde San Miguel de Abona hat ein neuer Hundepark eröffnet. Dessen Ziel ist, dass „Hunde rennen und miteinander spielen können, um so ihre körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten, während die Besitzer miteinander interagieren und sich in einer sicheren, angenehmen und kontrollierten Umgebung amüsieren können“, so Bürgermeister Arturo González.

Laut ihm setzt sich San Miguel de Abona besonders für die Entstehung öffentlicher Räume, speziell für Hunde, ein. „Zusammen mit dem Hundepark in Llano de Camello, der im vergangenen Jahr eingeweiht wurde, hat die Gemeinde nun zwei große Parks“, sagte er. Dieser werde jeden Tag von vielen Familien und Haustieren frequentiert. San Miguel de Abona ist eine der demografisch am schnellsten wachsenden Gemeinden. Deshalb muss auf die Wünsche der Einwohner reagiert werden – Hundeparks helfen dabei, zur Lebensqualität beizutragen.

Ein dritter Hundepark ist in Planung

Julián Martín, Stadtberater für öffentliche Dienste sagte, dass der Bau beider Parks auf Anfrage der Bürger umgesetzt wurde. Er fügte hinzu, dass die Arbeiten für einen dritten Hundepark in Las Chafiras bereits im Gange sind. Dieser soll auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern entstehen und um die 60.000 Euro kosten, was von der Gemeinde San Miguel übernommen wird. Der Park wird umzäunt sein, mit Bäumen bepflanzt und soll mit speziellen Geräten für das Hundetraining ausgestattet werden. So können Beweglichkeit, Stärke und Gehorsam der Hunde trainiert werden.

Quellenangaben

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 84

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?