Polizei fasst Verbrecher auf der Flucht

Polizei fasst Verbrecher auf der Flucht

Versuchter Mord, Körperverletzung, Verkehrsdelikte und Diebstahl – diesmal ist er nicht entkommen.

TENERIFFA | Die Nationalpolizei hat einen der meist gesuchtesten Verbrecher Großbritanniens festgenommen. Er wurde wegen versuchtem Mord, Körperverletzung, Verkehrsdelikten und Diebstahl gesucht und war den britischen Beamten mehrmals durch die Lappen gegangen. Im Sommer 2016 hatten Beamte des Vereinigten Königreichs beobachtet, wie ein Mann am Steuer eines Autos Lachgas inhalierte. Er flüchtete vor dem Polizeiwagen, indem er rücksichtslos durch Wohngegenden raste. Dabei rammte er einige Objekte und Fahrzeuge, die der Polizei eingeschlossen. Als er aus dem demolierten Wagen stieg, ging die Flucht zu Fuß weiter. Er wehrte sich stark und verletzte mehrere Beamte. Er entkam. Die folgende Untersuchung zeigte, dass sein Fahrzeug gestohlen war und er mit duplizierten KFZ-Kennzeichen fuhr.

Als er im Oktober 2019 nach einer Barschlägerei Leute mit einer Eisenstange angriff, musste er erneut vor der Polizei flüchten – wieder mit einem gestohlenen Fahrzeug. Die Verfolgungsjagd ging durch eine gut besuchte Fußgängerzone, wo der Mann zwei Leute überfuhr und mehrere ernsthaft verletzte. Um seiner Verhaftung zu entgehen, verließ er das Land mit einem gefälschten Ausweis. Im Juli informierte die National Crime Agency die Nationalpolizei, dass der Verbrecher vermutlich nach Spanien geflüchtet ist. Untersuchungen ergaben, dass er sich im Süden Teneriffas versteckte und von mehreren spanischen Komplizen versteckt wurde.

Letztendlich entdeckten Beamte den Mann in einem Auto an der Ausfahrt vom Puerto de Colón in Playa de las Americas. Sie schafften es, den Wagen zu stoppen und ihn festzunehmen, diesmal ohne wilde Verfolgungsjagd.

Quellenangaben

Lesen Sie auch

JETZT DIESEN BEITRAG MIT FREUNDEN TEILEN

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich gefunden haben...

Folge Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?