Riesenpostkarte im Sand

Riesenpostkarte im Sand

Anlässlich des Welt-Ozean-Tages 2020 entstand an der Playa de Las Canteras eine gigantische Postkarte mit dem Slogan „El Océano es vida“. Die  Mega-Karte wurde quasi als Gruß an die Welt verschickt und versteht sich als Hommage an das Leben im Meer.

Insgesamt 25 Meter lang und 30 Meter breit – auf dieser Fläche schaffte der multidisziplinäre Künstler Óscar Rodríguez Vila ein Werk, das dem Meer eine Stimme geben sollte. „Das Meer sendet uns ständig Botschaften und mit dieser Aktion wollten wir sie quasi als Übersetzer darauf aufmerksam machen, das der Ozean uns schon seit Jahren ernste Warnzeichen schickt“, erklärte der Initiator.

Die Ausgangssperre hat dem Atlantik eine Verschnaufpause gegönnt, aber schon warnt Ramúrez vor einem Rückfall in alte Gewohnheiten. „Wir dürfen keinen Schritt zurückgehen und dafür brauchen wir die Mithilfe aller, um zu verhindern, dass die Mundschutzmasken zu einem neuen Problem werden. Wir müssen unbedingt darauf achten, dass wir sie ordnungsgemäß in den Müllbehältern entsorgen“, meinte der Künstler und Naturfreund.

Das 750 Quadratmeter große Kunstwerk am Strandabschnitt Punta Brava verschwand mit der Flut. Die Erinnerung daran wird auf virtuelle Weise, in Form einer digitalen Postkarte und eines  Entstehungsvideos erhalten bleiben.

Quellenangaben

Wie interessant oder hilfreich finden Sie diesen Artikel?

Klicke Sie auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Sie diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für Sie nicht interessant oder hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?